Erfolgreiche Rückkehr der Expo-K
Die Expo-K ist zurück. Mit 1.700 angemeldeten Besuchern feierte unsere Messe für Fliesen und Keramik eine gelungene Rückkehr nach Köln. Die vergangene Ausgabe war 2021 coronabedingt als Roadshow an den Start gegangen, aber deshalb nicht weniger erfolgreich. Dennoch waren Aussteller und Besucher begeistert, dass die Expo-K in diesem Jahr wieder an ihren Ursprungsort zurückkehren konnte. Die erzwungene Messepause hat dem Ruf der Expo-K jedoch keinen Abbruch getan - im Gegenteil. In der besonderen, industriell geprägten Atmosphäre der XPost überzeugten wir mit dem ersten Branchenevent des Jahres mit 550 renommierten Ausstellern auf 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche wieder auf ganzer Linie.
Überwältigender Zuspruch von Ausstellern und Besuchern
Aus den Bereichen Fliesen, Baustoffe, Bauchemie, Werkzeuge und Kamine waren auch in diesem Jahr alle relevanten Partner des Fliesenfachhändlers wie Florim, Pavigres, Polis, Porcelanosa oder Steuler vertreten und präsentierten ihr Programm. „Der Zuspruch, den wir von Ausstellern und Besuchern erfahren haben, ist überwältigend. Unsere Aussteller haben auch in diesem Jahr wieder keinen Aufwand gescheut, um an der Expo-K teilzunehmen.“, freut sich unser Geschäftsführer und Initiator der Expo-K, Henning Schmidt. Man habe gespürt, dass alle den persönlichen Austausch sehr genossen haben, der pandemiebedingt über zwei Jahre auf der Strecke geblieben ist.
Neuheiten aus Fliesenbranche, Fliesenzubehör und Kaminbau
Über zwei Messetage bot unsere Messe den Fachbesuchern den optimalen Rahmen, sich über Produkte, Angebote und Neuheiten der Fliesenbranche, des Fliesenzubehörs und des Kaminbaus zu informieren und gleichzeitig Kontakte in der Branche zu pflegen. Auch die Magnarius-Unternehmensgruppe, mit unsere Schwesterfirmen Kipp & Grünhoff, Holz Hüttemann und C&S Marketing, präsentierte sich an einem gemeinsamen Stand den Messebesuchern. Am ersten Messetag fand zudem eine Architektenveranstaltung mit Ardex, Gutjahr und Pavigres statt, die 70 Fachteilnehmern eine Plattform zum Austausch bot.
Aber nicht nur die großen Messebesucher kamen auf ihre Kosten. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Familien, sodass auch unseren kleinsten Besuchern beim Kinderprogramm eine abwechslungsreiche Unterhaltung geboten wurde.
Abgerundet wurde der intensive fachliche und persönliche Austausch bei einem ungezwungenen Zusammensein aller Aussteller, Mitarbeitenden und Kunden. In entspannter Atmosphäre mit Bewirtung, Musik und Unterhaltungseinlagen standen am Freitagabend gute Gespräche und Networking an erster Stelle.
Lob und Vorfreude auf die nächste Ausgabe
„Wir sind sehr zufrieden mit der dritten Ausgabe der Expo-K. Aussteller und Besucher haben uns ein durchweg positives Feedback zurückgemeldet und waren sowohl mit der fachlichen Expertise als auch mit dem gesamten Ambiente der Messe sehr zufrieden.“, so Henning Schmidt. Möglich ist ein Event dieser Größe nur mit vereinten Kräften. Daher geht ein großes Lob an dieser Stelle an alle beteiligten Mitarbeitenden.
Wir von Schmidt-Rudersdorf freuen uns schon jetzt auf die vierte Ausgabe der Expo-K in zwei Jahren.